Die Freude über den tollen Kletterwürfel ist bei den Initiatorinnen groß. Und auch Bürgermeister Helmut Zech ist begeistert.
Der Plan war ganz einfach: Der Spielplatz in Egenburg sollte für die vielen Kinder, die dort regelmäßig spielen, noch attraktiver werden. Um das möglichst zügig zu bewerkstelligen, haben sich acht Mütter, die zugleich Mitglieder des VfL Egenburg sind, auf den Weg gemacht und in Abstimmung mit der Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn die Anschaffung eines großen Kletterwürfels geplant.
Die Aufgabenverteilung war klar: Der VfL Egenburg finanziert den Kauf der Kletterwürfel, die Gemeinde wird sich künftig um die Wartung und Pflege der Anlage kümmern.
Gesagt - getan: mit zahlreichen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem bekannten Kleiderbasar wurden Gelder für die Anschaffung des Spielgerätes gesammelt. Und nachdem auch die Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau einen Zuschuss in Höhe von 3.240 € zugesagt hat, war das Kapital ziemlich schnell zusammen. Ende Oktober erfolgte nun die offizielle Einweihung. Und wie nicht anders zu erwarten ist der Kletterwürfel der absolute Renner beim Nachwuchs. Und manchmal wagt sich auch der eine oder andere Elternteil bis ganz nach Oben.
Danke für die tolle Idee und das Engagement von Evelyne Güntner, Katrin Setzmüller, Carolin Heiß, Sabine Lampl, Katrin Reinold, Heike Prelle, Daniela Stowasser und Daniela Feicht - auf dem Bild mit Bürgermeister Helmut Zech.