Aktuelles

Unterstützung für die Tischtennis-Parkinson-Gruppe

Die Parkinson-Tischtennisgruppe mit Leiter Helmut Pfeil (zweiter von rechts) und Christine Böswirth, Stiftungsberaterin der Sparkasse DachauDie Parkinson-Tischtennisgruppe mit Leiter Helmut Pfeil (zweiter von rechts) und Christine Böswirth, Stiftungsberaterin der Sparkasse Dachau

Der regelmäßige Tischtennissport verhilft Parkinson-Erkrankten nachweislich zu einer Linderung der Symptome und der Gesamtzustand kann verbessert werden.

In einer wissenschaftlichen Studie zeigen sich bei den Studienteilnehmern unter anderem eine Verbesserung in Sprache, Handschrift und Mobilität.

Die "Ping-Pong-Parkinson-Gruppe Schwabhausen" freute sich über 1.500 Euro von der Stiftung Sport, Vereine und Gesundheit der Sparkasse Dachau.

Der symbolische Schecke wurde von Christine Böswirth, Stiftungsberaterin der Sparkasse Dachau, an Helmut Pfeil, Tischtennis-Abteilungsleiter und der gesamten Gruppe überreicht.

Mit der Förderung wurde vom Verein zur Förderung des Tischtennissportes innerhalb des TSV Schwabhausen e.V. acht gebrauchte Tische mit Netze, sowie zwei Kartons mit Bällen überlassen.

zurück zur Übersicht